Liebe Community, ich hoffe auf einige kreative Ideen zu meiner aktuellen Terrassen-Situation! Letztens, beim Entspannen auf meiner noch unüberdachten Terrasse, wurde ich plötzlich von einem sommerlichen Schauer überrascht und wünschte mir, eine schützende Abdeckung zu haben, die mich und meine Bücher vor den spontanen Launen der Natur bewahrt. Dabei ist mir wichtig, dass ich trotz Überdachung weiterhin den Blick in den Himmel genießen kann, um Sternschnuppen zu beobachten oder einfach die Wolken vorbeiziehen zu sehen. Habt ihr Tipps, welche Materialien und Designs sowohl praktischen Schutz als auch eine freie Sicht nach oben ermöglichen? Und wie kann ich das Ganze möglicherweise sogar selbst umsetzen, ohne handwerklich ein Vollprofi zu sein?
top of page
bottom of page
Freudiger Tag für dich! Himmelgucker und Leseratte, eine Herausforderung, die dir wohl einige Sonnen- und Sternstunden bescheren soll, liegt vor uns! Einmal entkam ich einer ähnlichen, nassen Überraschung durch eine clevere Überdachung, die sowohl stabilen Schutz als auch einen klaren Blick nach oben bot. Doppelstegplatten könnten hier deine Rettung sein, ein Material, das in seiner subtilen Eleganz beide Welten verbindet: Sie schützen vor den Elementen und gewähren dabei einen klaren Blick auf das himmlische Blau oder eine sternenklare Nacht. Diese Platten, meist aus Polycarbonat, bieten Robustheit, sind aber gleichzeitig auch leicht und erlauben eine einfache Handhabung, sodass auch DIY-Neulinge damit gut zurechtkommen können. Mit einer Stärke von 16mm und einer X-Steg-Struktur, bieten sie eine stabile Decke, die gleichzeitig nicht den Himmel verdeckt. Farblich hast du die Wahl zwischen Klar, Opal und Bronze, um die Lichtverhältnisse auf deiner Terrasse je nach Wunsch zu regulieren.
Unter 'Doppelstegplatten' kannst du zahlreiche Inspirationen und Anleitungen finden, die dir beim Bau deiner Überdachung behilflich sein können. Mögest du viele trockene, sonnige Stunden unter deinem neuen Terrassendach verbringen, während du in den Himmel blickst und von weiteren Abenteuern träumst!