Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir in Hamburg eine Immobilie zu kaufen. Die Stadt fasziniert mich nicht nur wegen ihrer Architektur, sondern auch wegen der vielfältigen Wohngegenden. Von der urbanen HafenCity über charmante Viertel wie Eppendorf bis hin zu ruhigen Lagen wie Nienstedten scheint es hier für jeden Geschmack etwas zu geben. Da ich selbst nicht in Hamburg lebe, fällt es mir schwer, den Immobilienmarkt realistisch einzuschätzen.
Besonders unsicher bin ich mir, welche Stadtteile aktuell als gute Investition gelten und wo man langfristig mit einer positiven Wertentwicklung rechnen kann. Auch bei der Auswahl der Immobilie selbst möchte ich nichts überstürzen. Ich überlege, ob ich direkt eine Wohnung zum Selbstbezug kaufe oder zunächst in eine Kapitalanlage investiere.
Da der Immobilienkauf eine große Entscheidung ist, möchte ich mich gerne auf fundierte Ratschläge verlassen können. Gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit dem Kauf in Hamburg hat und vielleicht auch einen vertrauenswürdigen Ansprechpartner empfehlen kann?
Da brauche ich mehr Infos dazu